Allgemeine Informationen

Seit Juli 2014 bin ich mit meine eigenen Praxis in Linz-Ebelsberg tätig. Mein beruflicher Werdegang im medizinischen Bereich habe ich im Jahr 1991 als Ambulanzassistentin im KH Barmh Brüder in Linz gestartet. Die Ausbildung zur Ordinationsassistentin habe ich am AKH Linz 1991 abgeschlossen.

Berufsbegleitend habe ich mit der Ausbildung zur Medizinischen Masseurin gestartet und im Jahr 2012 war  mit dem Abschluss des Aufschulungslehrgangs zum Heilmasseur der Grundstein für meine Selbständigkeit gelegt.

Meine relevanten Ausbildungen:
·         Lehrbeauftragte Heilmasseurin
·         Heilmasseurin mit Zusatzqualifikation Elektrotherapie
·         Medizinische Masseurin
·         Dipl. Präventions- und Rehabilitationstrainerin
·         Dipl. Gesundheits- und Fitnesstrainerin

Meine relevanten Fortbildungen:

  • Taping
  • Triggerpunkt-Therapie
  • Marnitz-Therapie
  • Manipulativmassage nach Dr. Terrier
  • Cranio Sacrale Therapie nach Upledger

Mein Engagement:

  • Mitglied Lymphliga Österreich
  • Mitglied BHÖ  – Bundesverband der Heilmasseure Österreichs
  • Mitglied ÖAFM – Österreichische Arbeitsgemeinschaft für Manipulativmassage
  • Mitglied Verband der Upledger Therapeuten Österreich
  • Mitglied OPG – Österreichische Palliative Gesellschaft